Dienstag, Juni 30, 2009

Ein Blick zurück ...

...auf glorreiche Tage. Das denkt sich so ein Ex-Weltmeister ab und zu schonmal und schwelgt in Erinnerungen :P Um zu schauen, was davon schon alles vollkommen verzerrt und verklärt ist, hab ich kurzerhand eine doch schon etwas ältere Idee (in Saison 10 entstanden) wieder aktiviert und meine Karriere versucht grafisch darzustellen. Das Konzept des "Liga-Score" ist ganz einfach: Maximum sind 50 (Weltmeister) mit jeder Platzierung niedriger verringert sich der Wert um eins - und schwuppdiwupp kann man ein dolles Diagramm draus machen. Bei mir sieht das so aus:


Tja, und was sagt uns das? Der brazi hat den grössten Teil seiner GG-Karriere in der 4. Liga verbracht!!! Besonders glorreich klingt das nicht ... es muss also dringend etwas dagegen getan werden !! Mission: Aufstieg ist in vollem Gange !!! :D

Sonntag, Juni 28, 2009

Saison 28 - Rennwoche 2 - Das erste aktive Rennen der Saison !!

So, diese Woche war es also soweit - das erste aktive Rennen der Saison stand an (das Video wurd mit CamStudio nach einem Tipp von Zaepfchen erstellt, mal schauen ob ich im Laufe der Saison die Ruckeleien in den Griff bekomme - sachdienliche Hinweise sind willkommen):



Mit Ruhm haben wir uns beide wahrlich nicht bekleckert, aber gewonnen ist gewonnen :)

Damit sieht die Tabelle momentan so aus:


Für eine Platzierung in den GG-Stats hat es nicht gereicht, aber hat auch niemand erwartet :D

Montag, Juni 22, 2009

Meine erste GG-Stats-Medaille und ein ruhiger Ligaauftakt

Also der Start in die Saison 28 kann als recht gelungen eingestuft werden - obwohl es in der Liga doch sehr ruhig zuging (Gegner inaktiv), hat sich meine Forderung auf Turbo Twister R dann doch zumindest für die GG-Stats gelohnt. Dritter Platz (bei nur 5 Rennen auf der Strecke, aber das muss man ja keinem erzählen) und damit meine erste Bronzemedaille bei den GG-Stats!


Für die Statistik hier noch die Ligatabelle nach RW1:

Donnerstag, Juni 18, 2009

Dem Rätsel auf der Spur

Im Moment wird die Redaktion der Gummigeruch Post durch einen mysteriösen Bilderschnippsel-Versender in Atem gehalten. Seine Forderungen sind unklar, bisher wurde die Botschaft noch nicht durchschaut - anhand der 2 bisher eingegangenen Fragmente lässt sich nur weiter im Trüben fischen. Hier mal ein Puzzleversuch ...

Mittwoch, Juni 17, 2009

B-Cup 29 - Im Achtelfinale war Schluss

Es ging so gut los, aber dann war es doch schneller zu Ende als ich es erhofft hatte :) Doch was will man machen gegen DEN B-Cup-Champ überhaupt?? Perfekt war Barillo zwar auch nicht unterwegs, doch irgendwie hat mich die Bande doch diesmal wieder sehr in ihren Bann gezogen ... Kuscheln ist sooooo schön :D

Das Rennen:
brazilianalien gegen Barillo auf Snake Style R

Dann freu ich mich eben auf B-Cup #30 ...

Sonntag, Juni 14, 2009

Abschlusstabelle Saison 27

Die Saison 27 ist rum und ich muss sagen, dass ich zumindest mit der zweiten Saisonhälfte relativ zufrieden sein kann, da dort meine eigene Aktivität gestimmt hat und sich die Erfolge dann auch einstellen konnten. Am Ende kam dann noch der dritte Platz raus, punktgleich mit dem Zweitplatzierten assl63:



Eineherzlicher Glückwunsch geht an Woserweg, der schon auf eine etwas längere GG-Erfahrung unter anderem Namen zurückblicken kann und sich nun in Liga 3 beweisen darf. Alles Gute dafür!

Ich setze mir nun das ehrgeizige Ziel, es ihm in Saison 28 gleichzutun und Titel und Aufstieg klarzumachen :)

Montag, Juni 08, 2009

B-Cup 29 - ich bin zurück :)

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft die vorrunde im B-Cup 29 zu überstehen. Nach mehreren Saisons Abstinenz vom traditionellen brasilianischen Rudel-Kartfahren habe ich nach der Anmeldung nun auch die zweite Hürde auf dem Weg zum ersten Titel genommen. Für die ganz harten Fans hier zum nochmal geniessen :D

thund3r vs. brazi auf Snake Style

Mein grosses Ziel ist übrigens mal einen Punkt in der B-Cup Bestenliste zu holen, doch dahin scheint es noch ein weiter und mühseliger Weg zu sein ...