Sonntag, August 16, 2009

Die grosse Liga-Score-Blog-Aktion

Beim Rumbasteln an meiner aktuellen Liga-Score-Grafik kam mir eine Idee, die ich als Beitrag für die grosse GGPost-Leseraktion ins Rennen werfen möchte - ich präsentiere:

Die grosse Liga-Score-Blog-Aktion :)

Worum geht es?

Der von mit entwickelte :) Liga-Score wird ja für jede Saison-Abschluss-Platzierung ermittelt - kann damit dann grafisch dargestellt werden - aber: man kann die einzelnen Scores ja auch addieren und daraus ne Summe und nen Durchschnitt bilden. Diese Werte können dann wiederum als Vergleichskriterium der Liga-Karrieren verschiedener Fahrer herangezogen werden - und darum geht es. Ab sofort ermittle ich das aktuelle Liga-Score Ranking nach jeder Saison für alle Fahrer die mitmachen wollen! Das wirft die nächste Frage auf:

Wie kann ich an den Rankings teilnehmen?

Für die Teilnahme habe ich mir folgendes ausgedacht - jeder der im LS (Liga-Score)-Ranking geführt werden will muss folgendes Afunahmekriterium erfüllen: Der Fahrer muss ein persönliches Blog (ähnlich wie diese Seite hier) anlegen, wo er beliebig oft über seine Karriere berichtet UND er muss je einen Link auf die Startseite von Gummigeruch und einen Link auf die Gummigeruch Post setzen :) damit die ganze Community was davon hat. Sobald der Blog online ist, bitte eine kurze ingame-Mail mit dem Link zum Blog an brazilianalien senden und ich werde das Ranking nach jeder Neuanmeldung aktualisieren und den jeweiligen Fahrer kurz hier vorstellen.

Wie sieht das Ranking und die Grafik aus?

Als Beispiel für den Start seht ihr im Folgenden wie der ganze Spass dann jeweils aussehen wird. Für jeden teilnehmenden Fahrer gibt es eine Grafik die die Fahrerkasrriere widerspiegelt und auch den Verlauf des LS-Durchschnitts beinhaltet. Also so:

Das Ranking wird dementsprechend mit jeder Neuanmeldung erweitert, jetzt stellt es sich sehr mager dar:

Und das war's schon .. ich lehne mich jetzt erstmal entspannt zurück und warte auf die hoffentlich zahlreichen Anmeldungen (bin gespannt ob es überhaupt irgendjemanden interessiert :D)

Euer brazi

Kommentare:

McTex hat gesagt…

Ich bin dabei, ist ja wohl klar! :)

Der Tex

Anonym hat gesagt…

das is ja sehr geil!

allerdings hab ich 2 probleme...

1. ich hab keinen blog
2. ich hab nicht 2 linke :) also wie bitte soll ich 1 link auf die gg-post und noch einen link auf GG setzen! *gröhl*

@brazi: wo sind die smileys.. ;)

brazilianalien hat gesagt…

@anonym:
Wer bist du?

:P

renzo hat gesagt…

mist, da steht ja wirklich "anonym" dann da *gröhl*

Karter hat gesagt…

die Wahrscheinlichkeit, dass es renzo ist, war ja auch sehr groß, spätestens mit den "Smileys" war es eindeutig :P

brazilianalien hat gesagt…

Jetzt ist mir alle klar :D

Der renzo wär ja für nen Blog eigentlich absolut prädestiniert ... oder eher für twitter :D

Also ab mit dir, blog anmelden und dann posten was das Zeug hält!!!!

:)

number1 hat gesagt…

Hey brazi, ich hab auch einen Blog angelegt :)
http://number1atgg.blogspot.com/

ognids hat gesagt…

wäre auch gern dabei ;)

ognids hat gesagt…

übrigens: hier mein blog: http://ognids.blogspot.com/